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KursanmeldungInformationen zur Kursanmeldung - manuell bzw. online

Anmeldungen zu Kursen nimmt das Sekretariat der Volkshochschule entgegen. Sie können Ihren Kurswunsch mündlich oder schriftlich übermitteln.

Eine gültige Anmeldung setzt voraus:

  1. Angaben zu Ihrer Person (Name, Vorname, Anschrift, Telefon, E-Mail usw.)
  2. Ihren Kurswunsch (Kurs-Nr., Kursbezeichnung)
  3. Ihr Einverständnis mit den Teilnahmebedingungen (vgl. Allgemeine Hinweise)
  4. Ihre Zahlungsangaben - Ihre Kontoinformationen wie Kontonummer (IBAN) und Bankleitzahl (BIC), Ihre SEPA-Einzugsermächtigung

Verbindlichkeit der Anmeldung

Ihre Erklärung  ist eine für Sie verbindliche Kursanmeldung. Diese Erklärung bestätigen Sie auf dem Anmeldeformular durch Ihre Unterschrift. Online-Anmeldungen sind auch ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das Zustandekommen eines VHS-Kurses ist an eine Mindestzahl von Teilnehmern gebunden. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs registriert. Sie erhalten keine Anmeldebestätigung. Sollten Sie keine anderweitige Nachricht von uns erhalten, beginnen die Kurse zur angekündigten Zeit am angegebenen Ort. Abmeldungen bedürfen der Schriftform und können nur im Sekretariat der VHS spätestens innerhalb einer Woche nach Kursbeginn erfolgen. Bei späterer Abmeldung ist die volle Kursgebühr zu entrichten!

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Menüpunkt „Allgemeine Hinweise″
.

Anmeldeunterlagen (Formulare)

- Anmeldeformular (manuelles Ausfüllen):

Sie können das Formular hier ausdrucken (PDF-Datei) oder im Sekretariat erhalten. Anmeldeformulare finden Sie auch in Ihrem VHS-Programmheft.

- online-Anmeldeformular - (elektronisch - vgl. Menüpunkt „online-Anmeldung″):

Hier füllen Sie Ihre Anmeldung auf einer dafür vorgesehen Seite unserer Homepage „online″ aus. Sie müssen dabei die Kenntnisnahme und das Einverständnis mit den „Allgemeinen Hinweisen″ akzeptieren. Sie erhalten unter bestimmten Voraussetzungen (Angabe Ihrer E-Mail-Adresse) darüber per E-Mail eine Kopie.

- SEPA-Einverständniserklärung (manuelles Ausfüllen notwendig) beim Einzugsermächtigungsverfahren („Abbuchung″). Ihre schriftliche SEPA-Ermächtigung ist für künftige Kurse ebenfalls gültig, solange Sie diese nicht widerrufen. Sie können die SEPA-Ermächtigung hier als PDF-Datei anschauen, ausdrucken und ausgefüllt dem Sekretariat unserer VHS zuleiten.

Hier gelangen Sie zum gesonderten Fenster der online-Anmeldung ...

 

Begrüßung Sehr geehrte Freundinnen und Freunde der Volkshochschule Pirmasens, herzlich willkommen zum Herbstsemester 2017! Auch im Herbst 2017 folgen wir weiter den Spuren Martin Luthers und seiner...
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Allgemeine Hinweise Das Herbstsemester 2017 der Volkshochschule Pirmasens beginnt am 21. August 2017 und endet am 15. Dezember 2017. Veranstaltungsort: Soweit nicht anders vermerkt, finden die...
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